Unser gemeinsamer Weg beginnt

Hey!

willkommen auf meinem neuen Blog mit dem Thema:
Online-Life-Integration!

Das Thema und folglich der Name dieses Blogs erscheinen im ersten Moment wahrscheinlich erstmal merkwürdig… Online-Life-Integration? Nie gehört!

Das ist richtig, denn diese Wortzusammensetzung habe ich selbst kreiert.

Wo kommt die Idee her?

Ich bin kein studierter Technik- oder Online-Experte. Ich bin Vertriebscontroller.

Aber das hat nichts mit diesem Blog oder meiner Idee zu tun. Vielmehr sind die digitale Welt und die ständig neuen Hardware-Innovationen (wie z.B.: Smartphones, Tablets und Smart Watches) eine große Leidenschaft von mir.

Das Internet ist so in den letzten Jahren zu einem ständigen und allgegenwärtigen Begleiter in meinem, und bestimmt auch in deinem, Leben geworden.
Morgens klingelt der Handywecker, direkt werden Mails und WhatsApp-Nachrichten gecheckt. Schon während dem Frühstücken die ersten Nachrichten durchscrollen. Während der Arbeit fast ohne Ausnahme über mein Handy erreichbar. Abends zu hause am Sofa weiter das Internet am Tablet durchforsten und parallel über das Smart-TV Serien ansehen… ein ganz normaler (digitaler) Tag.

Bei vielen drängt sich so die Frage auf:

„Ist diese Entwicklung denn gut für uns?“

Ich sage ganz klar JA!

Online-Life-Integration

Jetzt sollte dir schon eher klar sein, was das Thema dieses Blogs sein soll.

Ich möchte dir zeigen, wie gut ein ständiges Online-Sein mit deinem ganz normalen Leben zusammenpasst. 

Du brauchst keinen Urlaub von deinem digitalen Leben.
Du musst auch keinen Ausgleich schaffen, wenn du mal viel Zeit im Internet verbracht hast.

Genauso, wie das Konzept der Work-Life-Balance mittlerweile von der Work-Life-Integration abgelöst wurde, möchte ich dir zeigen, wie mein Konzept der Online-Life-Integration aussieht!

Näheres werde ich in späteren Blogbeiträgen beschreiben!

Wir gehen diesen Weg gemeinsam

Wie der Titel dieses ersten Blogbeitrags bereits klar macht, möchte ich diesen Weg gerne gemeinsam mit dir bestreiten.

Dies soll heißen, dass ich sehr gerne in Form von Blogkommentaren oder auch E-Mails mit dir dieses Thema diskutieren möchte. Alle Texte, die du in diesem Blog finden wirst, basieren auf meiner persönlichen Meinung. Und ich bin jederzeit offen für weitere Ideen und Gedanken zur Online-Life-Integration.

…dann lass uns mal losgehen! 🙂

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*